Wir trauern um unser langjähriges Vorstandsmitglied Joachim Kuhlen, der am 03. März 2025 ganz überraschend verstarb. Im November wäre er 81 Jahre geworden.
Während seiner beruflichen Tätigkeit war er zuletzt als Beamter des höheren Dienstes bei der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales und später im Landesamt für Gesundheit und Soziales tätig.
Vor seinem Eintritt in den Ruhestand zum Dezember 2004 trat er bereits am 15.07.2003 in den AWO Kreisverband Kreuzberg, damals noch in die 1. Abteilung, ein.
Nicht zuletzt bedingt durch die berufliche Tätigkeit im sozialen Bereich im Personal- und Schwerbehindertenbereich wollte er sich auch mit seinen speziellen Kenntnissen im Ruhestand gerne engagieren.
Nach kurzer Zeit wurde er stellvertretender Vorsitzender der 1. Abteilung und Beisitzer im Kreisvorstand der AWO Kreuzberg.
Nach dem Zusammenschluss von Kreuzberg und Friedrichshain wählte man ihn zum Beisitzer im neuen Kreisvorstand und im Abteilungsvorstand.
Im Febr. 2011 wurde er zum Vorsitzenden der 1. Unterabteilung gewählt und zum Beisitzer der Abteilung Kreuzberg. Bis zuletzt führte er dieses Ehrenamt aus und vertrat als Kreisdelegierter bei den Jahreshauptversammlungen seine Abteilung Kreuzberg.
Mit seiner Frau Rose-Marie nahm er stets an Besprechungen, Veranstaltungen und Tagesfahrten der Abteilung Kreuzberg teil, musste sich aber in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen vom Abteilungsleben zurückziehen.
Lieber Achim, Du wirst uns fehlen und wir werden Dich nicht vergessen.