Ausflug nach Germendorf

Bereits Ende Mai gab es in der AWO Kita Galileo einen Ausflug in den Freizeitpark Germendorf bei Oranienburg. Am letzten Donnerstag im Mai ging es für die gesamte 2. Etage mit dem Reisebus los. Nachdem alle Kinder einen Platz im Bus gefunden hatten fuhr der  große Reisebus fuhr pünktlich um 09:00 Uhr Richtung Germendorf ab.

Während der Fahrt hatten alle Zeit, sich Bücher anzuschauen, sich zu unterhalten oder Spiele wie „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ zu spielen. Der Ausflug von fast 50 Kindern wurde durch 3 Eltern begleitet, das war eine sehr große Hilfe.

Am Freizeitpark Germendorf angekommen, ging es dann direkt in Gruppen durch den Park. Jede Gruppe hatte vorher für sich individuell entschieden, wo es langgehen soll. So ging es für eine Gruppe erst mal zu den Wildtiergehegen, die andere Gruppe frühstückte erst einmal und die dritte Gruppe erkundete das Ufer des Sees.

Nachdem alle den Park erkundet hatten, traf sich die ganze Reisegesellschaft zu einer Stärkung am Eingang des Dinosaurier Bereiches. Von dort ging es dann gemeinsam durch den Dinopark. Anschließend sind wir gemeinsam zum Spielplatz spaziert, wo es zum Abschluss ein Eis gab.

Dann zog auch noch ein Gewitter auf, so dass es einen schnellen Aufbruch zurück zum Reisebus gab. Auf der Rückfahrt im Bus waren dann alle k.o. und glücklich von den schönen Eindrücken und Momenten. An der Kita warteten die Eltern schon auf den Bus, um ihre Kinder wieder in Empfang zu nehmen.