Das AWO Begegnungszentrum zur Eröffnung der 50. Berliner Seniorenwoche

Die diesjährige Berliner Jubiläums Seniorenwoche dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ wurde mit einer zentralen Eröffnungsveranstaltung am 22. Juni in der Amerika-Gedenkbibliothek gestartet.

Wie im vergangenen Jahr nahm der Bereich Stadtteil- und Senior*innenarbeit des Begegnungszentrums Adalbertstraße mit einem eigenen Infostand an der bekannten Informationsbörse, dem Markt der Möglichkeiten teil, auf dem diverse Organisationen, Vereine und Institutionen Ihre Angebote speziell für Seniorinnen und Senioren präsentierten.

Auch in diesem Jahr bereiteten viele Ehrenamtliche und Interessierte des AWO-Begegnungszentrums gemeinsam mit der Kochschule Neun in der Markthalle Neun einen Teil des Imbisses vor, der während der Auftaktveranstaltung und dem Markt der Möglichkeiten serviert wurde.

Das AWO Begegnungszentrum bedankt sich bei Anna Kabacinska (Kulturverein Markthalle Neun e.V. – Projekt “Kochschule Neun”) für ihr Engagement, ihre Zeit und Professionalität bei der Koordination der fantastischen und talentierten Freiwilligen, die die leckere Snacks zubereitet haben.

Gern sind wir bei der nächsten Berliner Seniorenwoche im Jahr 2025 wieder dabei. Aber eine Gelegenheit zum Wiedersehen gibt es schon viel früher! Zum Beispiel beim nächsten Kochtreff “Zusammen is(s)t man weniger allein!” am Mittwoch, 24. Juli, von 13:00 bis 15:00 Uhr in der Markthalle Neun. Bitte bei Ark Lucia anmelden (a.lucia@awo-spree-wuhle.de | 030 695 356 13 | 0152 598 212 82). Die Plätze sind begrenzt!