Erzählcafé der Schreibgruppe von Katharina Ludwig

Das Erzählcafé ist zweimal im Jahr ein schönes Ritual, um das Ende der Frühjahrs- wie auch der Herbsttreffen der Schreibgruppe von Katharina Ludwig zu begehen.

So war es auch dieses Mal, in der letzten Juniwoche: freundliche Menschen, interessante Geschichten, gute Musik und… etwas Leckeres zum Knabbern!  Und Gelegenheit, den kreativen Geschichten und Erzählungen der Schreibgruppenteilnehmer*innen zu lauschen. Die musikalische Begleitung dazu als Sahnehäubchen auf dem Kuchen!

Das Begegnungszentrum bedankt sich bei Katharina Ludwig für ihr jahrelanges Engagement bei der Organisation und Unterstützung dieser kreativen und freundschaftlichen Schreibgruppe. Die Schreibgruppe ist eine Kooperation mit den Stadtteil- und Seniorenangeboten des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg: ein herzlicher Dank Marion Dörner für die unermüdliche Unterstützung dieses Angebots. Nicht zuletzt geht ein Dank an Wolfgang Bradler für die wundervolle musikalische Begleitung des Erzählcafés. Und natürlich geht ein Dank an alle Teilnehmer*innen der Schreibgruppe: Sie sind das kreative Herz des Ganzen!

Die Schreibgruppe wird sich im September wieder treffen… sogar viermal! Die Termine sind jeweils dienstags#, am 5., 12., 19. und 26.9. jeweils von 11-13 Uhr. Weitere Informationen direkt bei der Gruppenleiterin Katharina Ludwig (katharina.ludwig@gmx.net) oder bei Ark Lucia im Begegnungszentrum

Weitere Informationen zu Veranstaltungen und dem Angebot für Senior*innen im Begegnungszentrum finden Sie im Monatsprogramm auf unserer Website oder bei Ark Lucia (Gemeinwesen-/Senior*innenarbeit) per E-Mail (a.lucia@awo-spree-wuhle.de) oder telefonisch (030 695 356 13).