Farbwechsel im Kleinkindbereich

Im Flur des Kleinkindbereiches sah es nach den vielen Jahren Nutzung schon nicht mehr so toll aus. Dazu kam, dass es durch einen umlaufend roten Streifen sowie roten Türen immer recht dunkel war.

Die Idee einer Renovierung im Notdienst war geboren. Nun mussten nur noch der Flur ausgeräumt und Materialien besorgt werden. Ganz begeistert und voller Tatendrang ging es, auch für unsere neuen Kolleg*innen, 2 Wochen an die Renovierungsarbeit. Es wurde entsorgt, abgeklebt, gespachtelt, gestrichen und vieles mehr. Ein ziemliches Unterfangen war das Streichen der Türen von dunkelrot auf weiß, ganze 5 Schichten waren hier nötig. Aber es hat sich gelohnt, das Ergebnis kann sich durch die engagierte Teamarbeit sehen lassen. Der Flur erstrahlt nun viel heller und freundlicher im neuem Glanz. Die überraschten Urlauber*innen kamen in die Kita zurück und haben sich sehr gefreut. Viele lobende Worte gab es von den Kolleg*innen, Eltern und unseren Kindern.