Fasching, Brettspiele, Skateboards bauen, kreatives Gestalten, Eltern-Kind-Gruppe

Neues aus der Nische im Februar 2023

Schon Anfang des Monats hatten die Kinder und Jugendlichen der Nische mit bunten Kostümen, Essen, Trinken, Tanz und Spaß jede Menge Freude auf einer Faschingsparty.

Besonders am Mittwoch, dem PC- und PS4-freien Tag in der Nische, werden Brett- und Kartenspiele nach wie vor sehr gerne gespielt.

Mittlerweile wurden in der Nische schon zwei Skateboards gebaut. Alles wird selbst gemacht – das Leimen der Furniere, das Schleifen, die Grundierung und die Bemalung. Danach werden die Achsen und Rollen geschraubt und zum Schluss das Griptape aufgeklebt. Ein Board selbstgemacht ist schon etwas Besonderes.

In der Nische gibt es für Alle, die gerne mit Farben bunte Bilder bemalen möchten, verschiedene Möglichkeiten, sich künstlerisch sich auszuprobieren. Aktuell werden auch 3D-gedruckte Figuren mit Pinsel oder Airbrush bemalt.

Seit Kurzem sind jeden Dienstag und Donnerstag junge Mütter und Väter bis 25 Jahren zu unserer Eltern-Kind-Gruppe eingeladen, um in gemütlicher Runde mit ihren Babys Erfahrungen mit anderen Eltern auszutauschen.

Das Frühjahr naht – ganz aktuell wird finanzielle und tatkräftige Unterstützung für den Bau eines Gewächshauses für die Nische gesucht.