Herbstwanderung mit der AWO zum Sanssouci von Neukölln

Das Haus der Begegnung – AWO Stadtteiltreff hatte am 17. Oktober 2024 im Rahmen des von der  Aktion Mensch geförderten Projekts „Vielfalt durch Begegnung erlebbar machen“ zu einer Herbstwanderung ins historische Neukölln eingeladen.

Nachdem der ursprünglich für den 10. Oktober geplante Ausflug wegen schlechten Wetters verschoben werden musste, bot der Donnerstag eine Woche später mit sonnigem Herbstwetter ideale Bedingungen für die Erkundungen in Rixdorf -Neukölln. Die 18 Teilnehmer*innen starteten mit einer Besichtigung des Körnerparks, auch als Sanssouci von Neukölln bezeichnet.

Danach führte der Spaziergang ins hussitische Alt-Rixdorf mit Böhmischem Dorf und Friedhof. Ebenfallls  wurden das Museum Rixdorf und der Comenius-Garten besucht, bevor der Ausflug in der Villa Rixdorf mit einem gemeinsamen Mittagessen endete.

Die Teilnehmer*innen haben sich ganz herzlich beim Team des Stadtteiltreffs Mahlsdorf-Süd und den ehrenamtliche Mitarbeiterinnen Frau Held und Frau Schreiber für Ihre gelungenen Führungen bedankt.