It’s summer in Forcki-City!

Traditionell wird der Sommer Ferienspaß auf dem ASP-Forcki mit dem „Zelten in der Großstadt“ am letzten Wochenende vor den großen Ferien eingeläutet – so auch in diesem Jahr. Das Motto des Zeltens war „Griff nach den Sternen“, da die Sterne uns schon das ganze Jahr begleiten. Die teilnehmenden Kinder feilten Sternzeichen- und Planetensymbole in Specksteinamulette und jedes gestaltete einen Stern aus Ton, den wir ins blau gestrichene Firmament unseres Baumhauses hingen.

Ein Sommer ohne Zirkuswoche auf dem Forcki ist unvorstellbar und so waren Olli & Christa wieder auf dem ASP zu Gast, um mit den Forcki-Kids artistische Kunststückchen einzuüben.

In der Ferienzeit wurde auch ein neues Wandmosaik gestaltet und in einem Figurentheaterworkshop konnten Kinder Masken herstellen.

Der Abschluss der Ferien wurde in Kooperation mit dem Liebig19 Club mit dem Fest „summer247“ auf dem Forckenbeckplatz vor dem Haus Kokon mit einem Volleyballturnier und zahlreichen Bands gefeiert, die dem Regenwetter ebenso trotzten wie die BesucherInnen.