Kindertag in der Villa Pelikan

Mit einem großen Familienfest wurde in der „Villa Pelikan“ in Kaulsdorf-Nord am Internationalen Kindertag, am 1. Juni die großzügig neugestaltete Außenanlage eröffnet. Viele Kinder- und Jugendeinrichtungen unterstützten die Jugendfreizeiteinrichtung “Villa Pelikan” bei der Durchführung dieses Fests.

Das “Aktion Mensch”-Projekt des Stadtteiltreffs Mahlsdorf-Süd teilte sich dort mit seinem Kooperationspartner, der Jugendfreizeiteinrichtung “Die Nische” einen Stand und hielt spannende Angebote für die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien bereit.

An dem Stand konnte gefaltet, gebastelt, gemalt werden und die Kinder konnten sich ihr Gesicht schminken lassen. Es gab auch die Möglichkeit, sein Märchen-Wissen zu testen und zu erweitern, indem die Besucher*innen anhand von Bildern, die Geschichten erkennen und nacherzählen konnten.  Wer es lieber sportlicher mochte, konnte sich im Jonglieren ausprobieren oder eine Partie Badminton spielen.

Das Fest und der Stand wurden zahlreich besucht und der Tag war ein schöner Erfolg für alle. Der Stadtteiltreff Mahlsdorf-Süd bedankt sich bei der “Villa Pelikan” für die großartige Organisation und bei der JFE “Die Nische” für eine tolle Zusammenarbeit.