Kindertag und Einweihung Außenfläche

Seit Dezember 2022 haben wir regelmäßig von Fortschritt der „Mehrgenerationengerechten Aufwertung Außenraum Villa Pelikan“ berichtet. Ende 2023 fanden die Arbeiten ihren erfolgreichen Abschluss. Und nachdem im ersten Halbjahr dieses Jahres die Natur noch ihre Ruhe zur Entwicklung hatte, war es am Kindertag endlich so weit. Die KJFE Villa Pelikan lud zur Kindertagsfeier und Eröffnung des Außengeländes ein. Und viele, viele kamen bei strahlendem Sonnenschein und ließen sich auch von einem Gewitter nicht beeindrucken.

Das gab Gelegenheit, allen Mitwirkenden, die dieses Projekt ermöglichten, ganz herzlich zu danken. Der AWO Kreisvorsitzende, Christian Meyerdierks, begrüßte dazu Vertreter aaus Kommunal- und Landespolitik, aus dem AWO Kreisvorstand und aus dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf, aber auch die Landschaftsarchitekten und die bauausführenden Firmen.

Es war auch der richtige Zeitpunkt,  ein bis zuletzt noch gehütetes Geheimnis zu lüften – einen wunderschönen bunten Pelikan auf einer Drehscheibe für Kinder. Diese wurde sofort begeistert in Besitz genommen. Danach ging es weiter mit dem schönen Fest, einem bunten Programm und vielen Akteur*innen aus dem ganzen Bezirk Marzahn-Hellersdorf und der AWO Spree-Wuhle.

Auf Klein und Groß warteten Hüpfburg – Graffiti – Siebdruck – Schminken – Zirkusangebot – Buttons – Mine-Craft-in-echt Basteln – Drahtbäume flechten – Pumptrack – Creme-Töpfchen selber machen – Feuerwehr – Zuckerwatte – Grillstand / Getränkestand – Stockbrot + Lagerfeuer. Alle Möglichkeiten des großen Geländes für Spiel. Sport oder Chillen konnten genutzt werden.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer*innen an diesem Tag, an JFE Lubminer – JFE-Uno – JFE-Kompass – JFE-Die Nische – JFE-Tresor – JFE-Hultschi – FFW-Hellersdorf – JFE-Balzerplatz – Die Volkssolidarität – Kita Wuhlehopser – KuDePo