Projekttage – meiner Stadt dienen

Schülerinnen der Corrie-ten-Boom Schule aus Prenzlauer Berg waren im Rahmen des Projektes „meiner Stadt dienen“ am 10. und 11. Juli 2024 in der AWO Kita Leonardo in Friedrichshain.

Gemanagt von der Stiftung Gute-Tat haben 12 „starke Mädels“ in der Kita beim Umzug des Kreativraums geholfen. Danach haben sie voller Freude mit den Kindern der Kita gespielt, getanzt, gemalt und ihnen eine wunderschöne Zeit bereitet.

Zum Dank erhielten sie Urkunden und eine Kugel Eis.

Die Projekttagewaren für alle eine tolle Erfahrung. Für das Kita Team war es eine großartige Beobachtung, die Jugendlichen so fürsorglich und begeistert mit den Kleinen zu erleben. Die Kinder haben noch Tage später nach den Schülerinnen gefragt, so hat es ihnen gefallen. Und auch die Schülerinnen selbst  konnten eine wertvolle Erfahrung für sich machen.

Wenn Generationen sich begegnen, entsteht ein Zauber, der sehr wertvoll für das gesellschaftliche Miteinander ist. Wir alle können voneinander lernen. Daher sind die Schüler*innen der Corrie-ten-Boom Schule jederzeit herzlich willkommen. Sollten Projekte wie „ gute Tat“ zukünftig weiter angeboten werden, möchten wir gern wieder Gastgeber sein.

Euer Kita Leonardo Team