Sommerkonzert der Dobar Dan-Gruppe

Am 24. August fand im AWO Begegnungszentrum in der Adalbertstraße das Sommerkonzert der Gruppe „Dobar Dan“ von Senior*innen aus Ex-Jugoslawien statt.

Bei herrlichem Sonnenschein hatten fast einhundert Besucher*innen einen erlebnisreichen Nachmittag bei guter Laune, Tanzen und Zusammensein.

Das Duo Duško Jovanović (Violine) und Alma (Sängerin) spielte traditionelle Balkan Musik, dazu trat der Chor der bosnischen Selbsthilfegruppe mit wunderbaren Stimmen auf und es tanzte die „Grupo Amapola“ von Mari Carmen.

Eine solch tolle Veranstaltung wäre nicht möglich ohne die Hilfe und Unterstützung, die die Gruppe „Dober Dan“, u.a. von  Amra Arapcic-Dautovic, Sozialarbeiterin im Begegnungszentrum, und Dirk Arp-Stapelfeldt Referatsleiter Jugend, Migration und Beratungsdienste, beide vom AWO Landesverband Berlin, erhält.

Das Sommerkonzert ist eine Kooperation des Begegnungszentrums mit den Stadtteil- und Senior*innenangeboten des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg. Die Mitarbeiter*innen des Begegnungszentrums bedanken sich stellvertretend bei Marion Dörner für die bewährte Zusammenarbeit.

Ein besonders herzlicher Gruß der Teilnehmer*innen verbunden mit Genesungswünschen und dem Wunsch, bald wieder gemeinsam zu feiern, ging an Milena Maric (Leiterin der Gruppe „Dobar-Dan“).

Weitere Informationen über die Termine der Gruppe „Dobar-Dan“ findet man im Monatsprogramm des Begegnungszentrums.

Sozialberatung in serbokroatischer Sprache bieten AWO Migrationssozialdienst und Migrationsberatung  im Begegnungszentrum Adalbertstraße 23A, Tel +49 30 6953 5611

Bilder-/Videobeschriftungen

Bild 1: Sevillana Tanzgruppe „Grupo Amapola“ unter musikalischer Begleitung von Alma&Dusko.

Bild 2: Chor der bosnischen Selbsthilfegruppe mit Ark Lucia (AWO Begegnungszentrum).

Bild 3: Eine Aufnahme des Konzertes von Alma&Dusko.

Bild 4: Barbara G. und ihr leckeres Essen für das Fest.

Video 1: Gemeinsamer Tanz mit dem Chor der bosnischen Selbsthilfegruppe