Sonnige Maientage in der JFE Nische

Die sonnigen Tage im Mai haben in der JFE nach draußen gelockt. In der Sonne wurde ganz aktiv Tischtennis gespielt, zur Erfrischung gab es Wassereis.

Endlich hat die Nische nun eine eigene Wasserleitung gelegt bekommen. Dabei konnten die Jugendlichen einen Vertikalbohrer bestaunen.

Frühling heißt auch, dass es im Garten und auf der Wiese viel zu tun gibt. Die Tomatenstecklinge wurden ausgepflanzt. Der Wildwuchs auf den Wegen wollte „gepflegt“ genauso wie die kräftig wachsende Sommerwiese. Der Sensenmann ist in die Nische gekommen und hat Yilmaz gezeigt, wie die Spielwiese geschnitten wird. Nun kann man endlich wieder auf Decken liegen und Karten oder auch Federball spielen.

Ein Ausflug führte die Nische nach Buch auf den Abenteuerspielplatz “Moorwiese” zu einem Gauklerfest. Dort konnte man Bogenschießen oder sich Henatattoos malen lassen und eine kalte Limo trinken.