Summer 247

Am 31. August 2024 verwandelte sich der Vorplatz des ASP Forcki in ein lebendiges Festgelände als die alljährliche Veranstaltung  Summer 247, gemeinsam organsiert durch ASP Forcki, Jugendclub Liebig 19, Gangway, Jugendclub Feuerwache, Jugendhaus E-Lok, Jugendclub Skandal und Jugendclub Koca, erneut zum Leben erweckt wurde. Wie jedes Jahr lockte das bunte Programm zahlreiche Besucher an und sorgte für ein ausgelassenes Fest. Der Duft von frisch gebackener Pizza aus dem Lehmofen erfüllte die Luft und alkoholfreie Cocktails boten eine erfrischende Abkühlung an diesem warmen Spätsommertag.

Ein Glücksrad drehte sich fleißig und verteilte kleine Preise während eine Graffitiwand die kreativen Köpfe anlockte, um bunte Kunstwerke zu hinterlassen. Kinder und Jugendliche ließen sich mit Henna bunte Tattoos malen und eine talentierte Friseurin schnitt den Besucher*innen kostenlos die Haare.

Doch das absolute Highlight, wie jedes Jahr, war die Live-Musik auf der Bühne. MC Trisse, Präsenz Entertainment, Charlie, Mal Élevé, Adrenalin, Tannu, RCSE und Blanco808 brachten die Menge in Bewegung. Die Besucher*innen tanzten ausgelassen zu den mitreißenden Klängen und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt als die Sonne unterging und die Musik die Nacht erfüllte.

Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die zahlreichen Besucher*innen genossen die vielfältigen Angebote, lachten, feierten und tanzten gemeinsam. Dieses Fest ist längst zu einer festen Tradition geworden und verspricht, auch in den kommenden Jahren wieder für jede Menge Spaß, Musik und Gemeinschaft zu sorgen. Denn genau in diesen turbulenten Zeiten brauchen wir Menschen eine Gemeinschaft ohne Hass und Ausgrenzung. Wir hoffen, dass wir durch diese friedliche Veranstaltung einen Teil dazu beitragen konnten.

Jana Vogt und das ASP Team