Qualitätsmanagement

Tel.: 030 420 890 34
Fax: 030 420 892 99
E-Mail: info@awo-spree-wuhle.de

Qualitätsmanagement bezieht sich auf die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Prozessen und Maßnahmen, um die Qualität z.B. von angebotenen Dienstleistungen zu gewährleisten und kontinuierlich zu verbessern.
Es umfasst die Festlegung von Qualitätsstandards, die Überwachung der Einhaltung dieser Standards, die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und die Implementierung von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung.
Ziel des Qualitätsmanagements ist es, die Kund*innenzufriedenheit zu erhöhen, Kosten zu senken, Risiken zu minimieren und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu stärken.

Unser Qualitätsmanagement richtet sich nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015 sowie ergänzend den bundesweit einheitlichen AWO-Normen für die jeweiligen, fachspezifischen Dienstleistungsbereiche.