Fachvortrag Einbürgerung

Fachvortrag zum Thema Einbürgerung

Ab dem 26. Juni sollen die Einbürgerungen in Deutschland vereinfacht werden. Die Reform des Staatsangehörigkeitsrechtes gestattet Zuwanderern unter bestimmten Voraussetzungen die deutsche Staatsbürgerschaft in verkürzter Form als bisher zu erlagen. Die Regelung z.B. zur Einbürgerung ehemaliger Gastarbeiter befreit sie von der Pflicht, einen Einbürgerungstest absolvieren zu müssen. Ausreichende mündliche Sprachkenntnisse sind künftig ausreichend. Die doppelte Staatsbürgerschaft soll auch u.a. für Menschen aus Staaten außerhalb der EU möglich sein.

Informationen zum Einbürgerungsprozess und zur aktuellen Lage in Berlin gibt Miguel Espinosa, Einbürgerungslotse von Bildungsmarkt e.V. am Freitag, den 12. Juli um 15 Uhr im Bayouma-Haus.

Wir laden Einbürgerungsinteressierte sowie Fachpublikum dazu herzlich ein.

Wir bitten um Anmeldung über

bayouma-haus@awo-spree-wuhle.de